Dienstag, 5. Juni 2012

Kurzbericht Gartenfest und nächster Termin

Hallo liebe Freundinnen und Freunde der frischen Luft und des üppigen Grüns!


Die drei Tage unseres Gartenfestes "Smart Garten WOLFGANGGASSE_open source" sind vorbei und wir können eine erste Bilanz ziehen.

Für uns Anrainer war es herrlich! 

Drei Tage einen "Park" vor der Türe, viel Platz zum Straßenmalen, Treffen, Plaudern, Sitzen und zum Spielen für die Kinder und keine kreisenden Parkplatzsucher. Die zwei Enzos vom Museumsquartier waren beliebte Sitz- und Liegemöbel, die Diskussion am Samstag war interessant und lebhaft, das Malen lustig und das Tanzen toll (auch wenn nur wenige das Tanzbein schwangen).

Die „unprogrammierte“ Straße  war für die einen wunderbar, für andere ungewohnt und etwas einschüchternd. Viel Platz ohne Marktrummel sind wir nicht mehr gewohnt :-). Die Straße als "Lebensraum" ist unbekanntes Terrain und es war nicht für jeden einfach, einige Zeit vor dem Haus und auf der Straße zu verbringen und dort Menschen zu begegnen.

Die Idee wollen wir unbedingt weiterführen: „Wolfganggassengespräche“. Unser erster nächster Gast hat sich schon eingeladen: Joe Remick von FM4. 

Wir sind davon überzeugt, dass die Menschen immer besser verstehen, dass es um eine gemeinsame, positive Gestaltung unserer direkten Lebensumwelt geht. Die Gärten haben ja auch schon viele Freunde gefunden :-)))


Unten ein paar Eindrücke aus den drei Tagen.



Noch ein wichtiger Termin:
Dienstag, 12. Juni 2012 ab 19 Uhr nächstes Treffen   
wie üblich im Atelier von Jutta in der Wolfganggasse 12.

Bis bald und liebe Grüße! 
Eure Wolfganggassengartler






Bild: Katrinamuri





 
Bilder: Christian Siebler (ausser mittleres Foto)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen