Sonntag, 27. September 2015

Termine im Herbst und ein Projekt

Liebe Gärtnerinnen, liebe Gärtner,

der heiße Sommer ist vorbei, die vergangenen Monate haben unseren Gärten zugesetzt, jetzt atmen sie und wir wieder auf. 
Das kühlere Wetter lädt geradezu zum Gartenarbeiten ein, die ersten Herbstblüher verbreiten eine positive Stimmung in der Wolfganggasse die erfahrungsgemäß bis Dezember anhält!

Um unsere Bemühungen der letzten Jahre einem weiteren Kreis näher zu bringen und uns selbst wieder einmal klar zu machen was wir bisher alles geschafft haben, ist uns die Idee zu einem "Gartenbuch" gekommen.


Das nächste Treffen am Montag, 12. Oktober, 19 Uhr in der Hofwerkstatt Wolfganggasse 12 ist daher dieser Angelegenheit gewidmet und wir wollen daraus ein Buchprojekt entwickeln:
Beobachtung unserer Gärten über die Jahreszeit, indem wir neben unserem Gartenteil auch unsere Anliegen, Erfahrungen, Mühen und Löhne :-) darstellen. 
  • Welche Verantwortungen übernehmen die GärterInnen?
  • Welche Erfahrungen haben wir gesammelt?
  • Wie unterstützen und helfen wir uns gegenseitig?
  • Tipps für gute Ergebnisse
  • ...
Unser gemeinsames Gartenbuch soll dann im Laufe des kommenden Jahres entstehen und veröffentlicht werden.

 BITTE UM ZAHLREICHES ERSCHEINEN! 

Unsere weiteren Termine dieses Jahr:
Dienstag, 10 November ab 19 Uhr, Hofwerkstatt Wolfganggasse 12

Am Donnerstag, 10. Dezember wollen wir uns zum Jahresabschluss gemütlich in einem Lokal zusammen setzen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! 

Bis bald und liebe Grüße
Eure Wolfganggassengartler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen